Über uns

Unsere Mission

Kinder haben schon ganz schön was zu wuppen in ihrem Alltag: Sie müssen sich in Kindergarten oder Schule behaupten, Konflikte mit Eltern, Geschwistern und Freunden bewältigen und auch sonst ist ja meistens immer etwas los… Ob in den kleinen Köpfen unserer Kinder oder in dem sich stetig und schnell ändernden äußeren Umständen. Da braucht es neben liebevollen Mitmenschen, die unsere Kinder begleiten, manchmal einfach einen kleinen Superhelden mit Superkräften. Ein kleiner Helfer, der unsere Kinder unterstützt und ihnen zur Seite steht. Jemand, der ihnen sagt, dass sie super sind, genau so, wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten!
Die Glücklichsteine sollen unseren Kindern dabei helfen, an sich zu glauben. In schwierigen Situationen oder auch einfach im Alltag können die Glücklichsteine unseren Kindern Halt und Sicherheit geben.

Hallo!

Ich heiße Marijke Roeterink und habe 2020 das kleine Unternehmen Familie Glücklichstein gegründet. 

Ich habe 2 Kinder, Anton und Irma. Anton ist 2013 auf die Welt gekommen, und 2018 machte unsere Tochter Irma unsere kleine Familie komplett. Mit den beiden erlebe ich jeden Tag, wie wild, bunt, laut, herausfordernd aber auch wunderschön und unersetzlich der Alltag mit Kindern ist – der ganz normale Wahnsinn eben. Wir wohnen am Hamburger Stadtrand und sind viel draußen in der Natur, meistens im Wald. 

Kurz nach Antons Geburt habe ich eine Yoga-Ausbildung (RYS 200) absolviert und seitdem ist meine Yoga-Praxis mein (fast) täglicher Begleiter. Mein Yoga hilft mir, das Geplapper in meinem Kopf leiser und die Stimme aus meinem Bauch lauter werden zu lassen. Seit fast 8 Jahren arbeite ich im Online-Marketing eines Yoga-Unternehmens. 

Vor einiger Zeit hat unsere Familie eine ganz schön heftige Krise erlebt. Es hat so sehr an meinen Grundfesten gerüttelt, dass ich kaum noch wusste, wo oben und unten ist. Während dieser Zeit durfte ich so viel Hilfe erfahren, unter anderem durch eine Aura-Behandlung. Ein Jahr später habe ich dort selber eine Ausbildung in Aura-Arbeit begonnen. Ich habe gelernt, Energien wahrzunehmen, Blockaden in der Aura zu lösen und habe viel über die Anwendung und Wirkung von Heilsteinen gelernt. Zu Hause sind meine eigenen Heilsteine immer auf wundersame Weise verschwunden, und gefunden habe ich sie meistens in den Kinderzimmern. Und dann war sie auf einmal da, die Idee zur Familie Glücklichstein. 

Wir freuen uns, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet und euch für die Glücklichsteine interessiert. Danke euch für das Supporten kleiner Unternehmen!