Pflege der Glücklichsteine

Damit deine Steine dir immer mit all ihrer Superkraft zur Seite stehen können, brauchen sie hin und wieder etwas Pflege. So wie auch du in die Badewanne gehst oder dich wäschst, freut sich auch die Familie Glücklichstein über ein schönes Bad mit frischem Wasser. Entferne Staub und andere Verunreinigungen und deine Steine strahlen wieder in neuem Glanz. So fühlen sie sich pudelwohl bei dir. Noch pudelwohler fühlen sie sich, wenn du sie zum Neu- oder Vollmond ins Mondlicht legst. Du kannst sie entweder direkt nach draußen oder auf ein Fensterbrett legen. Hier tanken deine Steine neue Energie und laden sich mit frischer Superkraft auf.

Wie wäre es zur Reinigung und energetischen Aufladung der Steine mit einem Glücklichstein-Familienritual? Rituale und Gewohnheiten sind für den Alltag unserer Kinder besonders wichtig, denn sie geben ihnen Sicherheit und Orientierung.
Das Ritual könnte so aussehen: Geht gemeinsam in die Natur und sucht eine Stelle, an der ihr frisches Wasser findet, das kann ein kleiner Teich, Fluss oder Bach sein. Entweder reinigt ihr die Steine direkt dort vor Ort oder ihr nehmt euch etwas Wasser mit nach Hause und badet die Steine in euren eigenen vier Wänden darin. Beim nächsten Voll- oder Neumond legt ihr die Steine dann gemeinsam ins Mondlicht, das kann draußen sein, funktioniert aber genauso gut auf dem Fensterbrett. Am nächsten Tag habt ihr saubere, frische und mit neuer Energie geladene Glücklichsteine!

Damit ihr den nächsten Neu-oder Vollmond nicht verpasst, erinnere ich euch rechtzeitig daran! Meldet euch einfach zu meiner Glücklichstein-Post an. So könnt ihr das Ritual fest in euren Familien-Alltag einplanen und eure Kinder freuen sich darauf! -Coming soon-